Blogbeiträge bis 2019 findest Du unter www.yogiupyourlife.blogspot.com

„Gedankengut“ auch erhältlich als tägliche Inspiration direkt in Dein WhatsApp Postfach.

 

Keine Zeit für Was?

Keine Zeit für Selbstverantwortung? Keine Zeit in sich zu spüren... nachzugehen, was mir wirklich wichtig ist? Und wenn ich es weiß...keine Zeit zu lauschen, warum ich mein Verhalten nicht ändere? Es bedarf jener Reflexion, um Leben tatsächlich bewußt und selbstverantwortlich zu gestalten.

Wollen wir das nicht?

Warum tun wir es nicht...oder nicht konsequent??

Aus meiner Beobachtung, aufgrund unseres definierten Selbstwertes und unseres häufig fehlenden Vertrauens. Wir lernen von Kindesbeinen an, dass unser Wert, unser Sein abhängig ist. Abhängig von den Erwartungen der Eltern, Großeltern, Geschwister, Pädagogen...etc. um uns. Entsprechen wir jenen Erwartungen bekommen wir Aufmerksamkeit, Lob, Liebe...wenn nicht, dann oftmals nicht. So richten wir unseren Fokus immer mehr nach außen, koppeln uns häufig mehr und mehr von uns selbst ab, beginnen an uns zu zweifeln.

So ist der Same gelegt. Der Same des Selbstzweifels, welcher den des Selbstvertrauens dann überwuchert und im Wunsch sich zu erlösen immer die gleichen Erfahrungen anzieht. Im Laufe der Jahre gesellt sich zu jener Schlingpflanze die Angst. "Die Angst, das irgendjemand sehen könnte, dass ich es eigentlich nicht kann...", " Die Angst, dass jemand mitbekommt, dass ich ein Versager bin..." etc. Wir bestätigen uns somit ständig in unseren Konzepten von Zweifel, Mangel und Angst.

Wir wissen inzwischen, dass jener Wolf, den wir nähren wächst! Es ist also an der Zeit, mal nach dem anderen Samen Ausschau zu halten...

Just do it!!!

Namaste***

 

 

Kontakt

Alexandra Gärtner

Kinesiologie, Yoga, Shiatsu &
Lomi Lomi Nui Massagen
Wittenberger Straße 99, 01277 Dresden


Telefon: +49 179 9 72 17 18
Website: www.bewegungsraum-beyourself.de
Email: tanzdichfrei@web.de

Hier finden Sie mich

Mit dem Klick auf den Button "ich bin einverstanden", bestätigen Sie, Ihre Daten an Google zu übertragen, welche dies sind können Sie HIER nachlesen