Blogbeiträge bis 2019 findest Du unter www.yogiupyourlife.blogspot.com

„Gedankengut“ auch erhältlich als tägliche Inspiration direkt in Dein WhatsApp Postfach.

Manchmal sind wir uns dessen gar nicht bewußt, wie wir immer wieder "rausgehen"...raus aus der Hauptrolle, in eine Nebenrolle und anderen unsere Bühne überlassen. Es geht mir hier nicht um Darstellung, sondern um das Bewußtsein einer Präsenz!! Was heißt, ich kann in der Hauptrolle durchhaus anderen auch auf meiner Bühne zuweilen das Feld überlassen, doch bleibe ich dabei in meiner Kraft und voll dabei...dies scheint mir ein wesentlicher Unterschied zu sein. Wenn wir so bewußt agieren, wahren wir auch entspannt unsere Grenzen und können angemessen mit diesen umgehen, wie auch mit unseren Bedürfnissen.

Sobald ich jedoch aus Angst, Hilflosigkeit, Überforderung, Verzweiflung in einen gewissen Fluchtmodus gehe...weil ich mich dieser Aufgabe in mir nicht stellen möchte, quasi vor mir selbst flüchtend...besetze ich keine Hauptrolle. Allenfalls die Nebenrolle, wenn nicht sogar eine Opferrolle.

Wir wählen immer selbst...bewußt oder unbewußt, welche Rolle wir bedienen, einnehmen!

Wann immer wir eine Veränderung wünschen, ist dies auch der erste Schritt: anzuerkennen "Ich habe die Wahl!". Und dann wird das ganze Universum dafür sorgen, dass Du und ich in unsere Hauptrolle wachsen!

 

Namaste***

Kontakt

Alexandra Gärtner

Kinesiologie, Yoga, Shiatsu &
Lomi Lomi Nui Massagen
Wittenberger Straße 99, 01277 Dresden


Telefon: +49 179 9 72 17 18
Website: www.bewegungsraum-beyourself.de
Email: tanzdichfrei@web.de

Hier finden Sie mich

Mit dem Klick auf den Button "ich bin einverstanden", bestätigen Sie, Ihre Daten an Google zu übertragen, welche dies sind können Sie HIER nachlesen